Börsenverein des deutschen Buchhandels / Condor
Buch an Bord
Konzeption / Kampagnen / PoS / Out of Home / Digital
Der Börsenverein des deutschen Buchhandels schrieb 2019 einen Pitch zur Weiterentwicklung der Buchmarketing-Aktion „Buch an Bord“ von JETZT EIN BUCH! und dem Ferienflieger Condor aus. Ziel der Kooperation sind mehr Bücher im Koffer, mehr Reisende in der Buchhandlung und ein zusätzliches Kilo Freigepäck für Bücher der Urlauberinnen und Urlauber, die im Juli und August 2019 mit Condor verreisen.
Handelsmarketing - PoS
Bildsprache
Als Keyvisual für den Relaunch der „BUCH AN BORD“ Aktion entwickelten wir ein plakatives Motiv, dass den Farbcode und die grafische Sprache stimmig mit einem Themenmotiv verbindet. Den Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins wurden Werbematerialien in einem Aktionspaket mit Koffer-Aufkleber, Plakate und Aktionstipps zur Verfügung gestellt.
Fachpresse
Buchhändlerkommunikation
Um dem Buchhandel die umfangreichen Maßnahmen zur Aktion „Buch an Bord“ bekannter zu machen, wurden in Fachmagazinen alle wichtigen Infos in unterschiedliche Anzeigen geschaltet.
Ferienflieger Condor
Out of Home Kampagne
Zum Kampagnenstart wurde eine deutschlandweite Out of Home Kampagne mit City Light Plakaten und Digital OOH-Großformaten umgesetzt. Ziel der Kampagne war es, mehr Reisende in die Buchhandlungen zu bringen und die Urlauberinnen und Urlauber für ein zusätzliches Kilo Freigepäck für Bücher im Ferienflieger Condor zu begeistern.
Digitale Kampagnen
Raus in die Welt!
Die beste Aktion hat keinen Nutzen, wenn niemand davon weiß. Dieses Problem lösten wir unter anderem durch eine breit gestreute Online-Kampagne zur Unterstützung der teilnehmenden Buchhandlungen. Selbstverständlich streuten wir auch auf den gängigen Social Media Kanälen Posts und Ads für spannende Gewinnspiele.  
Admin Login