Börsenverein des Deutschen Buchhandels / CondorBuch an BordKonzeption / Kampagne / PoS / Out-of-Home / Digital
Handelsmarketing – PoSBildspracheAls Keyvisual für den Relaunch der „BUCH AN BORD“-Aktion entwickelten wir ein plakatives Themenmotiv mit passendem Farbcode und die stimmiger Bildsprache. Den Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins wurden ein Aktionspaket mit verschiedenen Werbematerialien wie Koffer-Aufkleber, Plakate und Aktionstipps zur Verfügung gestellt.
FachpresseBuchhändlerkommunikationUm dem Buchhandel die umfangreichen Maßnahmen zur Aktion „Buch an Bord“ bekannter zu machen, wurden in Fachmagazinen unterschiedliche Anzeigen mit alle wichtigen Informationen geschaltet.
Ferienflieger CondorOut-of-Home-KampagneZum Kampagnenstart wurde eine deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne mit CityLight-Plakaten und Digital OOH-Großformaten umgesetzt. Ziel der Kampagne war es, mehr Reisende in die Buchhandlungen zu bringen und die Urlauberinnen und Urlauber für ein zusätzliches Kilo Freigepäck für Bücher im Ferienflieger Condor zu begeistern.
Digitale KampagnenRaus in die Welt!Die beste Aktion hat keinen Nutzen, wenn niemand davon weiß. Dieses Problem lösten wir unter anderem durch eine breit gestreute Online-Kampagne zur Unterstützung der teilnehmenden Buchhandlungen. Selbstverständlich streuten wir auch auf den gängigen Social-Media-Kanälen Posts und Ads für spannende Gewinnspiele.