S. Fischer Verlage | KJB
Sprachgewandt
PoS-Marketing, Buchcover, Dekomaterialien
Seit 2009 gibt es nun schon die beliebte „Liliane Susewind“, den Kinderbuch-Character der Bestseller-Autorin Tanya Stewner. Für den S. Fischer Verlag | KJB ist sie ein voller Erfolg. Die liebevollen, spannenden Abenteuergeschichten rund um die kleine Tierdolmetscherin Liliane Susewind und ihre Tier-Freunde machen Kindern ab 8 Jahren, aber auch den Eltern, richtig viel Freude – Bücher zum Verlieben!
Tierabenteuer mit Herz und Humor
Buchcover für Leseanfängerinnen
Start einer neuen Liliane-Susewind-Serie – das Buchcover. Unsere Aufgabe bestand darin, für die bisherigen Susewind-Bände einen neuen Look zu entwickeln. Wir haben dem Design der Buchcover eigenständige, wiedererkennbaren Elementen hinzugefügt und dem Liliane-Susewind-Logo ein Fresh-up spendiert. So sprechen wir mit den Büchern gezielt die sehr junge Zielgruppe „Mädchen ab 4 Jahren“ an. Die Geschichten über die kleine Tierdolmetscherin können vorgelesen werden, begeistern aber auch Leseanfängerinnen ab 6 Jahren. 
Jubiläums-Prospekt
Alle Produkte von Liliane Susewind
Zum 10-jähriges Jubiläum haben wir für den S. Fischer Verlag | KJB eine Jubiläums-Kampagne entwickelt. Um dem Buchhandel die umfangreichen Jubiläumsmaßnahmen auf einen Blick zu präsentieren, gestalteten wir ein Vorschau- und Leseexemplar-Paket im Liliane Design, darin alle wichtigen Informationen ansprechend und übersichtlich auf einen Blick – von Layout bis Reinzeichnung, alles aus unserer Hand.

Sonderaktionen für Buchhandlungen
Ein Dekofest mit Liliane Susewind
Wir entwickelten zu diesem Jubiläum auch das PoS-Marketing-Konzept „Dekorieren Sie Ihre Buchhandlung”. Dafür gestalteten wir Aktionsplakate, Tischaufsteller, Deckenhänger, Lampions, Wimpelketten, Papiertüten und Co. und unterstützten damit die Buchhandlungen bei kreativen Dekorationswettbewerben. Das Highlight war Deko-Aufsteller als lebensgroße Liliane.
Die Aktion wurde durch Anzeigen in der Fachpresse kommuniziert.
© Illustrationen: Eva Schöffmann-Davidov (Bilder für die Buchreihe für Leser ab 8 Jahren)
© Illustrationen: Florentine Prechtel (Bilder für die Buchreihe für jüngere Leser ab 6 Jahren)
Admin Login