s. Fischer Verlage | KJB
Sprachgewandt
PoS-Marketing, Buchcover, Dekomaterialien
Seit 2009 gibt es nun schon den beliebten Bestseller-Kinderbuch-Character „Liliane Susewind“ der Autorin Tanya Stewner. Für den s. Fischer Verlag KJB ist sie ein voller Erfolg und macht Kinder ab 8 Jahren und Eltern richtig viel Freude. In den Büchern für die Kleinen steckt alles drin, was die Kinder an den Büchern für die Großen so lieben! Liebevolle, spannende Abenteuergeschichten rund um die kleine Tierdolmetscherin Liliane Susewind und ihre Tier-Freunde.
Tierabenteuer mit Herz und Humor
Buchcover für Leseanfängerinnen
Start einer neuen Liliane-Susewind-Serie – die Bücher mit der beliebten Tierdolmetscherin für begeisterte Leseanfängerinnen! Unsere Aufgabe bestand darin, den bisherigen Susewind-Bänden einen neuen Look für überwiegend Mädchen ab 6 Jahren, zum Vorlesen ab 4 zu geben. Dazu erhielt das Liliane Susewind Logo ein Fresh up und für die Leseanfängerinnen das Design der Buchcover mit eigenständigen wiedererkennbaren Elementen weiterentwickelt.
Jubiläums-Prospekt
Alle Produkte von Liliane Susewind
Zum 10-jähriges Jubiläum und darüber hinaus haben wir für den S. Fischer Verlag – KJB eine Jubiläums-Kampagne entwickelt. Um dem Buchhandel die umfangreichen Jubiläumsmaßnahmen auf einen Blick zu präsentieren, wurden von uns alle wichtigen Infos ansprechend und übersichtlich in Form eines Vorschau- und Leseexemplar-Pakets im Liliane Design, inklusive Reinzeichnung mit Druckvorstufe gestaltet und umgesetzt.
Sonderaktionen für Buchhandlungen
Ein Dekofest mit Liliane Susewind
PoS-Marketing Konzept „Dekorieren Sie Ihre Buchhandlung”. Unsere Aufgabe war die Entwicklung von PoS-Marketing Konzepte zum Dekorieren von Buchhandlungen. Hierfür entwickelten wir Sonder-PoS Materialien, mit Aktionsplakaten, Tischaufsteller, Deckenhänger Lampions, Wimpelketten und Papiertüten für den Buchhandel. Unser Highlight war ein Deko-Aufsteller als lebensgroße Liliane.
Die Aktion wurde mit von uns gestalteten Anzeigen in der Fachpresse ausgerollt und kommuniziert. Alles diente zur kreativen Unterstützung eine Dekorationswettbewerbs für Buchhandlungen.
© Illustrationen: Eva Schöffmann-Davidov (Bilder für die Buchreihe für Leser ab 8 Jahren)
© Illustrationen: Florentine Prechtel (Bilder für die Buchreihe für jüngere Leser ab 6 Jahren)
Admin Login