Für wen wir arbeiten.

Schiller begann 1994 als Design-Studio in Frankfurt. Sony Music Entertainment war der erste Kunde aus der Musikindustrie, für den wir auch heute noch arbeiten.

Seither haben wir uns kontinuierlich zu einer Kommunikations- und Digitalagentur mit einem breiten Kunden- und Leistungsportfolio entwickelt. Ein Schwerpunkt liegt noch immer auf der Arbeit für Medienunternehmen (Musik, Film, TV), Verlage und Künstler. Zu unseren Kunden zählen daher nahezu alle Majors aus der Entertainmentbranche.

Mit unserer Medien-Expertise und dem frühen Erproben von Kommunikationstrends mit unseren innovationsfreudigen Kunden schaffen wir einen Mehrwert auch für andere Branchen, die von unserem reichen Erfahrungsschatz und dem „Entertainmentfaktor“ profitieren. Daher zählen inzwischen auch Markenartikler, Technologiefirmen, Messeveranstalter, Großkanzleien und Immobilienentwickler zu unserem Klientel.

Was unsere
Kunden sagen.

„Bereits seit 2008 ist Schiller Design für uns DIE Allround-Agentur unseres Vertrauens in allen Belangen für die Bereiche Kreation, POS-Gestaltung, digitalen Content sowie zuverlässiger Lieferant für bereichsübergreifende Out-of-the-Box-Ideen. Unsere langjährige Partnerschaft ist geprägt von vertrauensvoller Zusammenarbeit und ist auch dank des außergewöhnlichen Team-Spirits der Agentur eine kontinuierliche und zentrale Säule bei der Betreuung unseres Kerngeschäftes.  Schiller liefert auch bei sehr kurzen zeitlichen Vorläufen immer hochqualitative Ideen und ist für uns ein unverzichtbarer Partner mit großem Knowhow der gesamten Kinobranche.“

Jeannette AnthesSenior Trade Marketing Manager, Twentieth Century Fox of Germany

„Projekte mit Schiller Design fühlen sich wie ein purer Abenteuer-Urlaub an! Man entdeckt verborgene Schätze, wird jedes Mal mit neuen Ideen und Gedanken überrascht, erlebt kreative Menschen aus der Agentur im Freudestanz mit unseren Künstlern und Artists. Das Team rund um Sabine ist und bleibt für uns ein zuverlässiger Partner, die nie die Lust und Liebe an den Projekten verlieren. Unsere Künstler und wir sind stolz darauf mit allen Menschen und Hunden der Agentur im Austausch zu sein und blicken zurück auf mehr als zwanzig Jahre Zusammenarbeit – die Ergebnisse sprechen für sich selbst. Vielen Dank!“

Benjamin WahlertHead Of Special Projects / Senior Product Manager, Universal Music Group

„Die Zusammenarbeit mit Schiller ist nicht nur hochprofessionell, sondern macht immer Spaß. Sie sind auch dann nicht auch der Ruhe zu bringen, wenn es in Projektphasen mal heiß hergeht.“

Petra WittrockSenior Marketing Managerin, S. Fischer Verlag

„Mit Schiller Design arbeiten wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen. Sowohl die fachliche, als auch die menschliche Komponente ist sehr zufriedenstellend und hat dazu beigetragen, erfolgreich wichtige Projekte umzusetzen. So zum Beispiel der komplette Relaunch unserer B2B Kommunikation, weg von gedruckten Prospekten. Schiller Design hat hier sowohl beratend als auch in der Umsetzung einen hervorragenden Job gemacht und nicht zuletzt durch die Entwicklung des innovativen, netzbasierten und interaktiven, Tools CineMag unsere Kommunikation zu den Kinobetreibern auf eine neue Stufe gehoben. Heute steht uns ein volles Instrumentarium gebrandeter Tools vom Newsletter bis hin zur interaktiven Website mit Trailereinbindung zur Kundenansprache zur Verfügung.“

Horst MüllerSales Director, Twentieth Century Fox of Germany GmbH

„Wir haben mit der Agentur Schiller zahlreiche Projekte - für uns selbst, wie auch für Mandanten - umgesetzt und waren jedes Mal sehr beeindruckt, wie professionell und kompetent die unterschiedlichen Aufgaben erledigt wurden. Das umfasste auch das Verständnis für das Unternehmen des Kunden und die daraus erwachsenden besonderen Bedürfnisse, schließlich folgt Gestaltung zu einem nicht geringen Teil den strategischen Erfordernissen des Geschäftsmodells. Die Zusammenarbeit war stets hoch effizient und gleichzeitig von dem Bemühen der freundlichen Mitarbeiter getragen, Lösungen unkompliziert gangbar zu machen. Durch diese konstruktive Form der Kooperation sind viele wertvolle und nachhaltige Erkenntnisse entstanden, die dann entsprechend gestalterisch umgesetzt wurden.“

Dr. Peter SmeetsRechtsanwalt / Gründungspartner der Kanzlei Tortell Smeets & Lange

„Schiller ist seit langem ein kompetenter Partner in Kreation, Konzeption und Kommunikation. Schnell, innovativ, zuverlässig, vorausschauend – und immer das Produkt un ddie dazugehörige Strategie im Blick. Eigentlich für uns mehr Team-Mitglied als nur Dienstleister.“

Volker LausterMarketing Director, Twentieth Century Fox of Germany

„Mit Sabine und ihrem Team von Schiller Design arbeite ich seit fast 25 Jahren zusammen. Abgesehen von den freundschaftlichen Beziehungen, die sich in dieser Zeit ergeben haben, hauen mich der Ideenreichtum, die Schnelligkeit und Flexibilität und die handwerkliche Perfektion der Kreationen aus dem Hause Schiller immer noch und immer wieder um.“

Jörg HackelbörgerHead of Universal Music Family Entertainment, Universal Music Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH

... Schiller ist für uns ein unverzichtbarer Partner mit großem Knowhow der gesamten Kinobranche ...

Jeannette AnthesSenior Trade Marketing Manager, Twentieth Century Fox of Germany
Admin Login