Twentieth Century Fox of Germany / Independence Day – WiederkehrSie sind zurückMovie / Marketing / PoS / Kampagne / Event Mediastunt
Event / MediastuntGelandet – am besten PlatzBerlin war kurzzeitig um eine neue Sehenswürdigkeit reicher. Am Berliner Hauptbahnhof waren Ausserirdische gelandet! Unübersehbar ragte das spektakuläre Raumschiff aus dem Boden. Die Installation wurde in Zusammenarbeit mit Hammer Promotion als aufmerksamkeitsstarke Landmark umgesetzt. Die Installation diente als Hintergrund für allabendliche Public Screenings zur WM, war aber auch die Berliner PR-Station der weltweiten Promotion-Tour mit Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Produzent Harald Kloser und Regisseur Roland Emmerich.
KooperationIntergalaktisch schnellunterwegsFahrgäste des Hamburg-Köln-Express (HKX) kamen auf den Routen zwischen Hamburg und Frankfurt ins Staunen. Twentieth Century Fox und der Hamburg-Köln-Express initiierten zum Start des Blockbusters „Independence Day – Wiederkehr“ ein außergewöhnliches Zug-Branding.
KampagneWir wussten immer, dass sie zurückkehren würdenIm Rahmen der Out-of-Home-Kampagne landeten die Außerirdischen deutschlandweit auf Großflächen und Ganzsäulen. Gebogene und dreidimensionale Aufsteller setzten das Artwork in den Kinos optimal in Szene.
Cross-PromotionBereit für interplanetarisches ReisenIm Rahmen einer Cross-Promotion mit großer Gewinnspielaktion wurde die Aufmerksamkeit auf den Home-Entertainment-Start von „Independence Day – Wiederkehr“ gelenkt. So waren wir gemeinsam mit Alcatel und den Academy Fahrschulen, der Fahrschule Nr. 1, top vorbereitet für den Kampf gegen die Außerirdischen.