Twentieth Century Fox of Germany / Independence Day - WiederkehrSie sind zurückMovie / Marketing / PoS / Kampagne / Event Mediastunt
Event / MediastuntGelandet - am besten PlatzBerlin war kurzzeitig um eine neue Sehenswürdigkeit reicher. Am Berliner Hauptbahnhof waren Ausserirdische gelandet! Unübersehbar ragte das spektakuläre Raumschiff aus dem Boden. Die Installation wurde in Zusammenarbeit mit Hammer Promotion als aufmerksamkeitsstarke Landmark umgesetzt. Die Installation diente als Hintergrund für allabendliche Public Screenings zur WM, war aber auch die Berliner PR-Station der weltweiten Promotion-Tour mit Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Produzent Harald Kloser und Regisseur Roland Emmerich.
KooperationIntergalaktisch schnellunterwegsFahrgäste des Hamburg-Köln-Express (HKX) kamen auf den Routen zwischen Hamburg und Frankfurt ins Staunen. Twentieth Century Fox und der Hamburg-Köln-Express initiierten zum Start des Blockbusters INDEPENDENCE DAY: WIEDERKEHR ein außergewöhnliches Zug-Branding.
KampagneWir wussten immer, dass sie zurückkehren würdenIm Rahmen der Out of Home Kampagne landeten die Ausserirdischen deutschlandweit auf Großflächen und Ganzsäulen. In Kinos sorgten gebogene und dreidimensionale Aufsteller dafür, das Artwork optimal in Szene zu setzen.
Cross-PromotionBereit für interplanetarisches ReisenGemeinsam mit Academy Fahrschulen - Die Fahrschule Nr. 1 und Alcatel top vorbereitet für den Kampf gegen die Ausserirdischen: Im Rahmen einer Cross-Promotion mit großer Gewinnspielaktion wurde so die Aufmerksamkeit auf den Home Entertainment Start von Independence Day - Wiederkehr gelenkt.