Twentieth Century Fox of Germany / Die Peanuts – Der Film
Dream Big
Movie / Marketing / Kampagne / PoS / Cross-Promotions / Event

Träume groß und habe viel Spaß! Zwei Leitsätze für Charlie Brown, Snoopy, Lucy, Linus und den Rest der beliebten Peanuts-Gang. Für den Filmverleiher Twentieth Century Fox of Germany und die BlueSky Studios wurde Großes umgesetzt und das sorgte für jede Menge Spaß! Ambient-Media, Event-Promotions, PoS, Out of Home und Sondermaterialien im Bereich Filmmarketing - die Peanuts waren allgegenwärtig.

Event
Rodeln – mitten in Berlin
Am Potsdamer Platz in Berlin wurde eine der spektakulärsten Winter-Attraktionen in Deutschland mit den Peanuts gebrandet. Auf Europas größter mobiler Winter-Rodelbahn steht mit ca. 1.000 m² eine der größten Sonderflächen zur Verfügung, die die Außenwerbung hierzulande zu bieten hat. Die Außenwand ist 12 m hoch und 46 m lang. Dieses außergewöhnliche Werbemedium zur Weihnachtszeit erreichte insgesamt über 2 Millionen Kontakte. In Kooperation mit Posterscope Deutschland GmbH und der inovisco Mobile Media GmbH wurde diese Ambient-Media Aktion umgesetzt.
Digital
Peanuts-Dich
DIe Peanuts haben weltweit viele Freunde. Einigen davon haben wir den speziellen Peanuts-Look verpasst. 
Out of Home / Housefronts
Starkes Branding
Zur Kino-Kampagne wurde neben XXL Housefront Beklebungen auch eine klassische, deutschlandweite Out of Home Kampagne mit Großflächen und Ganzsäulen umgesetzt.
#Peanutsmoments
Spaß auf Rädern
Die Peanuts zum Greifen nahe! Die Fun & Action Truck-Tour brachte jede Menge Spaß an belebte Plätze und vor Schulen. Ausgestattet mit echten Kinositzen konnte man Fotos mit Snoopy und Charlie Brown machen. Unter dem Hashtag #Peanutsmoment wurden die Bilder vielfach geteilt, geklickt und geliked. Auf einem eingebauten Screen im Heck des Trucks liefen Trailer und Clips und weckten Film-Vorfreuden bei den Besuchern.
Kooperation
Zum Anbeissen
Für die großangelegte Cross-Promotion zum Home Entertainment-Start von The Peanuts – Der Film kooperierte Twentieth Century Fox in einer deutschlandweiten Kampagne mit Bahlsen–Leibniz. Für diese Zusammenarbeit wurde ein Keyvisual entwickelt und die Kooperationsmaterialien umgesetzt.
PoS Marketing
Peanuts überall
Umfangreiches Deko-Material überzeugte Kinobesucher jeden Alters von dem sympathischen Animationsfilm. Mit 360 Grad-Deckenhänger, Stick&Stand® Ebenen-Aufsteller, Fox-Boxen, Charakter-Bannern und Postern brachte die Filmdeko die Kinofoyers deutschlandweit zum Strahlen.
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung der Twentieth Century Fox of Germany GmbH 
Admin Login