Tortell Smeets & Lange Rechtsanwälte
Recht modern
Corporate Design / Konzeption / Digital

Wer sagt, dass Anwaltskanzleien und moderne Gestaltung nicht in Einklang zu bringen sind? Die Frankfurter Kanzlei Tortell Smeets & Lange wollte kein konservatives Image und entschied sich für ein Corporate Design in strahlendem Celeste-Blau, gemixt mit einer Prise Humor in der Bildsprache.

Corporate Design
Zweifelsfrei identifiziert
Das Corporate Design besticht durch Klarheit und Eleganz, und kommt problemlos ohne unnötige Schmuckelemente aus. Der Wiedererkennungswert des gesamten Corporate Designs ist durch die kontrastreiche Kombination der Farben Schwarz, Weiß und Türkis auffallend und einprägsam, zusätzlich verleiht die schnörkellose Gestaltung ein seriöses und selbstbewusstes Auftreten.
Imagebroschüre
Recht und Ordnung
Das klare Erscheinungsbild aus Typografie, Farbgebung und Logo wird zu Recht mit einer überraschenden Bildsprache aufgelockert.  Das eigens für die Kanzlei angefertigte Graffiti einer römischen Rechtsregel prangt als Keyvisual in allen Online- und Printmedien. Für die Broschüre wurden neben ausgesuchten Bildern von Fotografen auch Motive in einem Shooting umgesetzt.
Geschäftsausstattung
Statement pieces
Für die Printausstattung der Kanzlei wurden nur hochwertige Materialien benutzt und mit Veredelungen gearbeitet. Die Anforderung, ein hochwertiges Erscheinungsbild zu kreieren, wurde mit Colorplan und Lessebo Papieren umgesetzt. Glänzende Blindprägungen bilden den Kontrast zu der offenen Papierstruktur.
Website
Kreuz und quer denken
Für die Bespielung des Online-Auftritts kamen alle Gestaltungselemente der Anwaltskanzlei Tortell Smeets & Lange zum Einsatz. Die Anforderung, den Charakter der Kanzlei und seine Positionierung in Bezug auf juristische Themen in einer Website klar und einzigartig zu präsentieren, wurde erfolgreich umgesetzt. In vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch, präsentiert sich Tortell Smeets & Lange kreuz und quer und doch geradlinig im Web.
Photoshooting
Erfahrene Kämpfer
Der Fotograf Michael Zargarinejad setzte die Kanzleinhaber, übrigens beide passionierte Leistungssportler, passend in Szene. 
So entstand ein Mix an tollen Bildern, welche neben klassischen Portraits auch thematisch zur Image-Kampagne passende Ideen visualisieren. 
Mailings
Unterhaltend seriös
Update-Informationen und Einladungen für Veranstaltungen dürfen bei einer kundenorientierten Kanzlei nicht fehlen. Je nach Anlass wird auch hier mutig und originell mit der Bildsprache  zu den Themen umgegangen.
Event
Branding mal anders
Beim Einweihungsevent der Kanzlei wurde der unkonventionelle Gestaltungsansatz mit einem Live Streetart unseres Graffitikünstlers Mac Sullivan zusätzlich untermalt.
Admin Login