Twentieth Century Fox of Germany / Ice Age 3-5
COOL AS ICE
Movie / Marketing / Kampagne / PoS / Promotion

Sie sind eines der beliebtesten Trios der Filmgeschichte: Manni, Diego und Sid – Anführer der chaotischen Eiszeit-Herde aus den mittlerweile fünf ICE AGE Filmen. Für den Filmverleih Twentieth Century Fox of Germany betreut Schiller seit 2008 alle Blockbuster der erfolgreichen Animationsfranchise mit Kampagnen, Kino-PoS, Promotions und unterschiedlichsten Sondermaterialien im Bereich Kinomarketing.
 
Kooperation
Der kleine ICE geht mit 
Ice Age auf Reisen
In Kooperation mit der DB Fernverkehr AG und einer Auflage von ca. 150.000 Exemplaren wird die Leselok von Zugbegleitern in den Fernzügen der DB verteilt. Für die 7- bis 10-jährigen Kinder wurde für den 5. Teil der ICE AGE Franchise ein Activity-Spiel gestaltet, um den kleinen Reisenden während der Zugfahrt die Zeit zu vertreiben. Der Beileger mit formgestanzten Figuren wurde der Leselok-Ausgabe beigeheftet und mit einer Plakatkampagne in den Großraumwagen der ICEs begleitend unterstützt.
ÖPNV
Mit der Herde durch Berlin
Der Bus 100 fährt jeden Tag tausende Menschen durch Berlin - vom Bahnhof Zoo zum Alexanderplatz. Bei den Berliner Verkehrsbetrieben BVG durfte die ICE AGE Herde den ganzen Sommer über in Berlins berühmtester Linie mitfahren. 
Promotion / Social Media
#TeilDerHerde
ICE AGE und die Fans bilden eine große Familie. In einer groß angelegten Social Media Kampagne wurde die Hashtag-Aktion #TeilDerHerde ausgerufen. Während einer deutschlandweiten Kinotour konnten sich die Ice Age Fans zusammen mit ihren Lieblingen fotografieren lassen und ihr Bild hochladen.
Event
Deutschlandpremiere
Zur großen Deutschlandpremiere wurde eine aufwändige Premierenausstattung umgesetzt. 
Promotion
Eiszeit in 3D
Zur nationalen 3D-Kampagne für ICE AGE 4  - voll verschoben wurden 100.000 3D-Brillen im speziellen SID-Stil gestaltet und den Kinoketten zur Verfügung gestellt.
Housefronts
Eiszeit in den Städten
Eisberg voraus! Zum Kinostart wurde deutschlandweit auf den großen Häuserfronten der wichtigsten Multiplex-Kinos geworben. Eine Größenordnung, die allen Filmfiguren gerecht werden konnte.
Sammelaktion
Mit der Herde ins Kino
Um gleich die ganze Familie oder Freunde zum Kinobesuch zu animieren, gab es eine deutschlandweite Aktion mit Sammelheft zum Mitmachen. Für vier Kinotickets erhielt man ein exklusives Filmplakat an der Kinokasse.
Promotion
Fun & Action Tour
Der ICE AGE 3 Fun & Action Truck machte an Deutschlands Schwimmbädern Halt und sorgte mit Wasserbällen und Foto-Ops für jede Menge Spaß-Aktionen für die Kids. Als Highlight wurden ausgewählte Schwimmbecken mit riesigen Bodenklebern zur Attraktion.
Kinodekoration
Die Saurier sind los am PoS
Für die Kinobetreiber wurden aufwändige PoS-Dekorationen entwickelt, u.a. ein riesiger 360 Grad Deckenhänger mit aufgesetzten Figuren aus Gummi, blinkende Deckenhänger und Aufsteller mit mehreren Ebenen.
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung der Twentieth Century Fox of Germany GmbH 
Admin Login