Twentieth Century Fox of Germany / Ice Age 3–5COOL AS ICEMovie / Marketing / Kampagne / PoS / Promotion
KooperationDer kleine ICE geht mit Ice Age auf ReisenIn Kooperation mit der DB Fernverkehr AG und einer Auflage von ca. 150.000 Exemplaren wird die Leselok von Zugbegleitern in den Fernzügen der DB verteilt. Für die 7- bis 10-jährigen Kinder wurde für den 5. Teil der ICE-AGE-Franchise ein Activity-Spiel gestaltet, um den kleinen Reisenden während der Zugfahrt die Zeit zu vertreiben. Der Beileger mit formgestanzten Figuren wurde der Leselok-Ausgabe beigeheftet und mit einer Plakatkampagne in den Großraumwagen der ICEs begleitend unterstützt.
ÖPNVMit der Herde durch BerlinDer Bus 100 fährt jeden Tag tausende Menschen durch Berlin – vom Bahnhof Zoo zum Alexanderplatz. Bei den Berliner Verkehrsbetrieben BVG durfte die ICE-AGE-Herde den ganzen Sommer über in Berlins berühmtester Linie mitfahren.
Promotion / Social Media#TeilDerHerdeICE AGE und die Fans bilden eine große Familie. In einer groß angelegten Social-Media-Kampagne wurde die Hashtag-Aktion #TeilDerHerde ausgerufen. Während einer deutschlandweiten Kinotour konnten sich die Ice Age Fans zusammen mit ihren Lieblingen fotografieren lassen und ihr Bild hochladen.
EventDeutschlandpremiereZur großen Deutschlandpremiere wurde eine aufwändige Premierenausstattung umgesetzt. Mehr erfahren Sie hier
PromotionEiszeit in 3DZur nationalen 3D-Kampagne für „ICE AGE 4 – voll verschoben“ wurden 100.000 3D-Brillen im speziellen SID-Stil gestaltet und den Kinoketten zur Verfügung gestellt.
HäuserfrontenEiszeit in den StädtenEisberg voraus! Zum Kinostart wurde deutschlandweit auf den großen Häuserfronten der wichtigsten Multiplex-Kinos geworben. Eine Größenordnung, die allen Filmfiguren gerecht werden konnte.
SammelaktionMit der Herde ins KinoUm gleich die ganze Familie oder Freunde zum Kinobesuch zu animieren, gab es eine deutschlandweite Aktion mit Sammelheft zum Mitmachen. Für vier Kinotickets erhielt man ein exklusives Filmplakat an der Kinokasse.
PromotionFun & Action TourDer ICE AGE 3 Fun&Action-Truck machte an deutschlands Schwimmbädern Halt und sorgte mit Wasserbällen und Foto-Ops für zahlreiche Spaß-Aktionen für die Kids. Als Highlight wurden ausgewählte Schwimmbecken mit riesigen Bodenklebern zur Attraktion.
KinodekorationDie Saurier sind los am PoSFür die Kinobetreiber wurden aufwändige PoS-Dekorationen entwickelt, u.a. ein riesiger 360°-Deckenhänger mit aufgesetzten Figuren aus Gummi, blinkende Deckenhänger und Aufsteller mit mehreren Ebenen.