Universal Music Group / Helge Schneider / Diverse Alben
Schneiderfiziert
Music / Artists / Artwork / Packaging

Klavierkomiker, Regisseur, Naturtalent, extremer Unsinn – Helge Schneider hat viele Gesichter und schafft es dabei absolut einmalig zu sein. Ein sehr großes Spektrum an Fantasie und Kreativität und dabei stets hochaktuell. In den letzten Jahren haben wir diverse Packagings für und mit dem Ausnahmekünstler gestaltet.

Sommer, Sonne, Heartattack
Auf Heart Attack No. 1 präsentiert Helge Schneider gemeinsam mit seinem Bandkollegen Pete York seine ganz eigene Interpretation von großen Jazzklassikern. Natürlich schneiderfiziert - 
so wie sich Jazzelemente generell gekonnt dekonstruiert durch alle seine Werke ziehen – ob in seinem Nr. 1 Studioalbum „Sommer, Sonne, Kaktus“ (2014) oder seiner Live CD & DVD (2014), für die wir die Gestaltung übernommen haben. 
Der rote Faden
Eine wichtige Gemeinsamkeit, findet sich quer durch alle Alben. Kleine Originalzeichnungen von Helge Schneider finden sich auf Cover und Booklets und geben den Materialien seine ganz persönliche Note.
Oft werden Musikstücke und Erzählungen illustriert oder Bandmitglieder karikaturhaft porträtiert. Schmucklos, schräg und irgendwie gut – unverwechselbar Helge!
© Fotos „Heart Attack No. 1“: Helge Schneider
© Fotos „Live at the Grugahalle“: Till Oellerking
© Fotos „Sommer, Sonne, Kaktus“: Booklet: Kico Aráez, Cover: Helge Schneider
© Illustrationen: Helge Schneider
Admin Login