Westfalenhalle Dortmund / Messe ElektrotechnikNeustartCorporate Design / Branding / Marketing / Event / Messeausstattung / B2B
Logo & Corporate DesignSymbolikBasierend auf den grafischen Symbolen von Schaltunterlagen wurde ein modulares Corporate Design entwickelt. Die grafischen Gestaltungselemente dienen unter anderem als Musterflächen und schaffen eine hohe Wiedererkennung in Kommunikationsmaterialien und Visuals.
KeyvisualsBildspracheFür den Relaunch der Messe wurden plakative Motive entwickelt, deren grafische Sprache und Farbcodes den Neustart optisch erkennbar machten.Weitere Imagemotive wurden für die einzelnen Themenbereiche der Messe gestaltet, ebenfalls mit Rasterflächen aus Schaltplansymbolen.
PrintprodukteAussteller- und BesucherkommunikationFür die Akquisition von Ausstellern und Besuchern wurden Broschüren und Flyer, Ausstellerkataloge und mehrstufige Mailings entwickelt. In Fachmagazinen wurde, selektiert nach Messeschwerpunkten, unterschiedliche Anzeigen geschaltet.
OnlineWeb-AuftrittIm Rahmen des Relaunches wurde der Online-Auftritt ebenfalls neu gestaltet und mehrsprachig in Typo3 umgesetzt. Außerdem wurde eine umfangreiche Bannerkampagne realisiert.
LeitsystemMesseausstattungDie Messehallen wurde mit einem Leitsystem aus Rollups, Bannern und Schildern ausgestattet.