Westfalenhallen Dortmund / Messe ElektrotechnikNeustartCorporate-Design / Branding / Marketing / Event / Messeausstattung / B2B
Logo & Corporate DesignSymbolikBasierend auf grafischen Symbolen für Schaltunterlagen wurde ein modulares Corporate Design entwickelt. Die grafischen Elemente dienen auch als Gestaltungselement in Form von Musterflächen und schaffen eine hohe Wiedererkennung in Visuals und Kommunikationsmaterialien.
KeyvisualsBildspracheAls Keyvisual für den Relaunch der Messe wurde ein plakatives Motiv entwickelt, dass den Farbcode und die grafische Sprache plakativ mit einem symbolischen Neustart verbindet.Weitere Imagemotive für die einzelnen Themenbereiche der Messe wurden mit Rasterflächen der Schaltplansymbole gebrandet.
PrintmaterialienAussteller- und BesucherkommunikationZur Akquise von Ausstellern und Besuchern wurden Broschüren und Flyer, Ausstellerkataloge und mehrstufige Mailings entwickelt. In Fachmagazinen wurden, selektiert nach Messeschwerpunkten, unterschiedliche Anzeigen geschaltet.
OnlineWebsite AuftrittIm Rahmen des Relaunches wurde ebenfalls ein neuer Online-Auftritt kreiert und mehrsprachig in Typo3 umgesetzt. Außerdem wurde eine umfangreiche Bannerkampagne realisiert.
LeitsystemMesseausstattungDie Messehallen wurde mit einem Leitsystem aus Rollups, Bannern und Schildern ausgestattet.