Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Jetzt ein Buch!
Konzeption / Corporate Design / Kampagnen / Social Media
Der Börsenverein des deutschen Buchhandels schrieb 2019 einen Pitch zur Weiterentwicklung der Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ aus. Für die Positionierung des Buchs als selbstverständlicher Bestandteil des täglichen Lebens überzeugte Schiller mit einem emotionalen Kommunikationsansatz und konnte den Etat für sich gewinnen.
Kampagnendach
#BUCHMOMENT
Schnelllebigkeit, Zeitknappheit und der soziale Druck der "Always On" Mentalität sind die Herausforderungen, der sich eine Buchkampagne heute stellen muss. Wir koppeln die Sehnsucht nach Entschleunigung mit einer prägnanten Aussage. Das Buch als Auslöser für glückliche Augenblicke im Alltag – dem #BUCHMOMENT. Die Buchmarketing-Initiative ist langfristig konzipiert und soll durch regelmäßige Maßnahmen nachhaltige Lese- und Kaufimpulse schaffen.
Buchhandelsinitiative
Welcher #BUCHMOMENT wartet heute auf dich?
Zur Stärkung der Kaufimpulse für die Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ haben wir Materialien für den Buchhandel entwickelt. „Welcher #Buchmoment wartet heute auf dich?“, sollte die Idee der Initiative den Buchhändlern nahebringen. Die langfristig angelegte Aktion umfasste Einführungsmaterialien, Anzeigen in der Fachpresse, Online-Materialien und Give-Aways für den Buchhandel.
Social Media
Content Operations
Für die Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ steuern und verantworten die Content-Manager von Schiller den kompletten Content-Operations-Prozess. Um die Menschen für das Bücherlesen zu begeistern, ist Schiller verantwortlich für die Ideenfindungen, Content-Produktion, Publishing sowie das Community-Management der Social Media Kanäle. 
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung des Börsenverein des deutschen Buchhandels e.V.
Admin Login