Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Jetzt ein Buch!
Konzeption / Corporate Design / Kampagnen / Social Media
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels schrieb 2019 einen Pitch zur Weiterentwicklung der Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ aus. Schiller überzeugte mit einem emotionalen Kommunikationsansatz für die Positionierung des Buchs als selbstverständlicher Bestandteil des täglichen Lebens und konnte den Etat für sich gewinnen.
Kampagnendach
#BUCHMOMENT
Schnelllebigkeit, Zeitknappheit und der soziale Druck der „Always On“-Mentalität war das von uns gesetzte Themengebiet der Buchkampagne. Dafür kreierten wir Keyvisuals mit prägnanten Aussagen, die die Sehnsucht nach Entschleunigung deutlich machen und das Buch dabei als Auslöser für glückliche Augenblicke im Alltag positioniert – der #BUCHMOMENT. Die Buchmarketing-Initiative ist langfristig konzipiert und soll durch regelmäßige Maßnahmen nachhaltige Lese- und Kaufimpulse schaffen.
Buchhandelsinitiative
Welcher #BUCHMOMENT wartet heute auf dich?
Zur Stärkung der Kaufimpulse haben wir Werbemittel für den Buchhandel entwickelt. „Welcher #Buchmoment wartet heute auf dich?“ sollte den Buchhändlern die Idee der Initiative „JETZT EIN BUCH!“ näher bringen. Die langfristig angelegte Aktion umfasste Einführungsmaterialien, Anzeigen in der Fachpresse, Online-Maßnahmen und Give-Aways für den Buchhandel.
Social Media
Content Operations
Für die Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ steuern und verantworten die Content-Manager von Schiller den kompletten Content-Operations-Prozess. Um die Menschen für das Bücherlesen zu begeistern, ist Schiller verantwortlich für Ideenfindung, Content-Produktion, Publishing sowie das Community-Management der Social-Media-Kanäle. 
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V.
Admin Login