Börsenverein des Deutschen BuchhandelsJetzt ein Buch!Konzeption / Corporate Design / Kampagnen / Social Media
Kampagnendach#BUCHMOMENTSchnelllebigkeit, Zeitknappheit und der soziale Druck der "Always On" Mentalität sind die Herausforderungen, der sich eine Buchkampagne heute stellen muss. Wir koppeln die Sehnsucht nach Entschleunigung mit einer prägnanten Aussage. Das Buch als Auslöser für glückliche Augenblicke im Alltag – dem #BUCHMOMENT. Die Buchmarketing-Initiative ist langfristig konzipiert und soll durch regelmäßige Maßnahmen nachhaltige Lese- und Kaufimpulse schaffen.
BuchhandelsinitiativeWelcher #BUCHMOMENT wartet heute auf dich?Zur Stärkung der Kaufimpulse für die Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ haben wir Materialien für den Buchhandel entwickelt. „Welcher #Buchmoment wartet heute auf dich?“, sollte die Idee der Initiative den Buchhändlern nahebringen. Die langfristig angelegte Aktion umfasste Einführungsmaterialien, Anzeigen in der Fachpresse, Online-Materialien und Give-Aways für den Buchhandel.
Social MediaContent OperationsFür die Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ steuern und verantworten die Content-Manager von Schiller den kompletten Content-Operations-Prozess. Um die Menschen für das Bücherlesen zu begeistern, ist Schiller verantwortlich für die Ideenfindungen, Content-Produktion, Publishing sowie das Community-Management der Social Media Kanäle.