Börsenverein des Deutschen BuchhandelsJetzt ein Buch!Konzeption / Corporate Design / Kampagnen / Social Media
Kampagnendach#BUCHMOMENTSchnelllebigkeit, Zeitknappheit und der soziale Druck der „Always On“-Mentalität war das von uns gesetzte Themengebiet der Buchkampagne. Dafür kreierten wir Keyvisuals mit prägnanten Aussagen, die die Sehnsucht nach Entschleunigung deutlich machen und das Buch dabei als Auslöser für glückliche Augenblicke im Alltag positioniert – der #BUCHMOMENT. Die Buchmarketing-Initiative ist langfristig konzipiert und soll durch regelmäßige Maßnahmen nachhaltige Lese- und Kaufimpulse schaffen.
BuchhandelsinitiativeWelcher #BUCHMOMENT wartet heute auf dich?Zur Stärkung der Kaufimpulse haben wir Werbemittel für den Buchhandel entwickelt. „Welcher #Buchmoment wartet heute auf dich?“ sollte den Buchhändlern die Idee der Initiative „JETZT EIN BUCH!“ näher bringen. Die langfristig angelegte Aktion umfasste Einführungsmaterialien, Anzeigen in der Fachpresse, Online-Maßnahmen und Give-Aways für den Buchhandel.
Social MediaContent OperationsFür die Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ steuern und verantworten die Content-Manager von Schiller den kompletten Content-Operations-Prozess. Um die Menschen für das Bücherlesen zu begeistern, ist Schiller verantwortlich für Ideenfindung, Content-Produktion, Publishing sowie das Community-Management der Social-Media-Kanäle.