Twentieth Century Fox of Germany / Deadpool 2GnadenlosMovie / Marketing / Kampagne / PoS / Promotion / Digital Content
AußenwerbungGrößer, härter und spritzigerGroß angelegte Out-of-Home-Belegung in ganz Deutschland. Großflächen, Ganzsäulen, Haltestellen und Sonderflächen.
Kino-Promotion#DEADPOOL2D3D kann jeder, zu Deadpool gab es etwas Einzigartiges. Die exklusive, supersexy, original 2D-Brille, ohne jegliche Funktion – sieht aber arschgeil aus! Insgesamt sieben verschiedene Modelle wurden gestaltet, produziert und im Kino verteilt. Diese Promotion-Aktion wurde zum erfolgreichen Selbstläufer, vielfach viral geteilt ... und nach dem deutschen Vorbild dann auch in UK umgesetzt.
DigitalNicht vor den Kindern!Wer sagt, dass schlechte Witze nur auf die große Leinwand gehören? Wir nahmen kein Blatt vor den Mund und kaperten mit schonungslosen Clips rund um Deadpool 2 die eigens für 20th Century Fox installierten Programm-Stelen in UCI-Kinos. Natürlich erst ab 18 Uhr!
Cross-PromotionGib’s mir!Jeder will ein Stück Deadpool! Mit kreativer Cross-Promotion zwischen unserem unverschämten Superhelden und der Gaming-Airazor, sowie der Mode-Welt (Wormland), konnten wir Wünsche befriedigen.
PRLass uns füßeln ...Zur Fußball WM 2018 brachten wir Deadpool in ein völlig neues Format. Als speziell angefertigter Fußball rollte der Kopf über den Rasen. Die Hauptdarsteller, die für Pressetermine im Vorfeld des Kinostarts angereist waren, gingen bei der PR-Aktion im berliner Stadion nicht zimperlich mit ihrem Filmhelden um. Autsch!
Im KinoKein EntkommenAuch im Kino war Deadpool überall. Umfangreiche Dekomaterialien für die Foyers und eine Sit&Watch-Kampagne in den Kinotoiletten konfrontierte die Besucher mit dem unverschämten Superhelden. Da blieb nur noch eins übrig: Reingehen!