Twentieth Century Fox of Germany / Dreamworks /  The Boss Baby
Wer ist der Boss?
Movie / Marketing / Kampagne / PoS / Event / Promotion

In der computeranimierten Filmkomödie von DreamWorks lernen wir ein Baby kennen, das sich als sprechender Anzugträger entpuppt und heraus finden muss, weshalb sich die Liebe der Menschen von kleinen Babys zu Hundewelpen verlagert. Die Ansprache der Zielgruppe griff die ungewöhnliche Rollenverteilung auf und richtete sich humorvoll an die ganze Familie.

Event-Promotion
Wer hat hier die Hosen an?
Zur Promotion des Films The Boss Baby wurde in Zusammenarbeit mit Hammer Promotion ein aufmerksamkeitsstarker Riesen-Aktenkoffer als Bällebad gestaltet und in Premium-Einkaufszentren aufgestellt. Hier konnte gehüpft, gebadet und im Rahmen eines Gewinnspiels nach mit Preisen gefüllten Bällen gesucht werden. Ein großer Spaß, nicht nur für die Kinder. Für den hochwertigen Eindruck wurde der Koffer mit einer Polyesterhülle und vollflächigem Sublimationsdruck über die aufblasbare Kofferkonstruktion gezogen.
Activity Sheets
Dieses Baby müssen Kids 
kennelernen!
In Kooperation mit Kinobetreibern und Kooperationspartner wurden Mitmach-Spiele für 6-10 jährige Kids in einer Auflage von über 50.000 Exemplaren verteilt, um auch die jüngste Zielgruppe für das Boss Baby zu begeistern.
Kinofoyer
Kleiner Mann, großes PoS
Das Boss Baby übernahm die Kinofoyers und es kam niemand in einen Kinosaal hinein oder wieder hinaus, ohne in die selbstgefälligen Äuglein der Animationsfigur zu schauen. Ein eigens konzipierter Fotostandee, auf welchem Kinobesucher im dicken Sessel vor dem Schreibtisch Platz nehmen konnten, lockte Groß und Klein zur Fotosession an. Aber auch sonst entging dem geschäftigen Baby nichts. Von oben wachte der 360° Deckenhänger über die Besucher, am Boden regulierten prüfende Blicke aus Fox Box und Stick & Stand den Andrang. Alles unter Kontrolle!
Kooperation
Kleiner Mann, große 
Kapazität.
Eine Cross-Promotion, die sich gewaschen hat. Zum Filmstart von The Boss Baby kooperierte Twentieth Century Fox in einer deutschlandweiten Cross-Promotion Kampagne mit Haier Deutschland.
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung der Twentieth Century Fox of Germany GmbH 
Admin Login