Twentieth Century Fox of Germany / Dreamworks /  The Boss Baby
Wer ist der Boss?
Movie / Marketing / Kampagne / PoS / Event / Promotion

In der computeranimierten Filmkomödie von DreamWorks lernen wir ein Baby kennen, das sich als sprechender Anzugträger entpuppt und herausfinden muss, weshalb sich die Liebe der Menschen von kleinen Babys zu Hundewelpen verlagert. Die Ansprache der Zielgruppe griff die ungewöhnliche Rollenverteilung auf und richtete sich so humorvoll an die ganze Familie.

Event-Promotion
Wer hat hier die Hosen an?
Zur Promotion des Films „The Boss Baby“ wurde in Zusammenarbeit mit Hammer Promotion ein aufmerksamkeitsstarker Riesen-Aktenkoffer in ein Bällebad verwandelt und in Premium-Einkaufszentren aufgestellt. Hier konnte gehüpft, gebadet und im Rahmen eines Gewinnspiels nach mit Preisen gefüllten Bällen gesucht werden. Ein großer Spaß, nicht nur für die Kinder. Für einen hochwertigen Eindruck wurde die aufblasbare Kofferkonstruktion mit einer vollflächig bedruckten Polyesterhülle überzogen.
Activity Sheets
Dieses Baby müssen Kids 
kennelernen!
Um auch die jüngste Zielgruppe für das Boss Baby zu begeistern, wurden in Kooperation mit Kinobetreibern und Kooperationspartner Mitmachspiele für 6- bis 10-jährige Kids in einer Auflage von über 50.000 Exemplaren verteilt. 
Kinofoyer
Kleiner Mann, großes PoS
Das Boss Baby übernahm die Kinofoyers und es kam niemand in einen Kinosaal hinein oder wieder hinaus, ohne in die selbstgefälligen Äuglein der Animationsfigur zu schauen. Ein eigens konzipierter Fotostandee, auf welchem Kinobesucher im dicken Sessel vor dem Schreibtisch Platz nehmen konnten, lockte Groß und Klein zur Fotosession. Aber auch sonst entging dem geschäftigen Baby nichts. Von Oben wachte er auf einem 360°-Deckenhänger über die Besucher, am Boden regulierten prüfende Blicke auf Fox-Box und Stick&Stand den Andrang. Alles unter Kontrolle!
Kooperation
Kleiner Mann, große 
Kapazität.
Eine Cross-Promotion, die sich gewaschen hat. Zum Filmstart von The Boss Baby kooperierte Twentieth Century Fox in einer deutschlandweiten Cross-Promotion-Kampagne mit Haier Deutschland.
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung der Twentieth Century Fox of Germany GmbH 
Admin Login