S. Fischer Verlage / S. Fischer Vorschau
Bücher bei die Fische
Books / Konzept / Corporate Design / Branding / B2B

Zweimal im Jahr erscheint die große S. Fischer Vorschau, in der die neuen Programmtitel des renommierten Frankfurter Verlags dem Buchhandel präsentiert werden. Schiller hat dem anspruchsvollen Literaturkonzept im Rahmen eines Corporate-Design-Relaunch einen frischen und modernen Auftritt verpasst. 

Große Titel
Individualität
Innerhalb der Vorschau werden große Titel besonders ausführlich vorgestellt. Die Marketingseiten dieser Veröffentlichungen sind gestalterisch den Buchcovern angepasst, ohne dabei jedoch den Bezug zur erarbeiteten CI zu verlieren. Durch die intelligent einsetzbaren runden Flächen lassen sich Texte highlighten und führen den interessierten Buchhändler komfortabel durch die Seiten. 

Finishing touch
Farbliche Harmonie
Auf den über 100 Seiten der Vorschau werden ca. 40–50 Autoren und Titel vorgestellt. Jeder Titel eröffnet eine eigene visuelle Welt. Es ist die Aufgabe unseres Litho-Teams, die Motive auf den Doppelseiten farblich anzupassen, ohne die Bilder dabei merklich zu verändern. Durch den professionellen Umgang mit Filtern und Farbkanälen ergibt sich ein harmonischer und hochwertiger Gesamteindruck.
Admin Login