Warner Music Group Germany / RHINO / ReeperbahnfestivalWir waren dabeiMusic / Event-Kampagne / Branding / Digital
PlakataktionWir waren dabei.Wie die Reeperbahn, bringt RHINO mit mehr als 50 Jahre Musikgeschichte einige unglaubliche Stories mit sich. Ob jede Story tatsächlich passiert ist? ... hier zählen die Emotionen, die 50 Jahre Musikgeschichte zum Ausdruck bringen. Für die Plakatierungsaktion auf dem Reeperbahn-Festival wurden typografische Aktionsplakate gestaltet, die Fans mit Superlativen der Musikgeschichte ansprechen sollen.
Guerilla MarketingaktionUm das Festivalgelände herum und entlang der Reeperbahn wurden unübersehbar Plakate gehängt, an denen kein Besucher vorbeikam.
PromotionMitmachaktionPromoter animierten die Besucher mit einer Musik-Edition von „Stadt Land Fluss“ ihre Musikkenntnisse zu beweisen. #Roots #Sounds #Memories.
Konzert-ShuttleMehr Zeit für MusikDie umweltfreundliche Verkehrsmittelwerbung auf einer Fahrrad-Rikscha erreichte Touchpoints während des Festivals, an die andere Verkehrsmittel nicht herankamen. Wer wollte, konnte sich von der RHINO-Rikscha bequem zur nächsten Konzertlocation fahren lassen.
Spotify PlaylistsPer Scan MusikSpotify-Playlist-Cover mit scanbaren Spotify-Codes bringen den Festivalbesucher noch schneller zu seinem Musikerlebnis.