Warner Music Group Germany / RHINO / Reeperbahnfestival
Wir waren dabei
Music / Event-Kampagne / Branding / Digital

Für die Warner Music Group Deutschland GmbH und deren Musiklabel RHINO wurde zum Hamburger Reeperbahn Festival eine Guerilla-Marketing-Aktion umgesetzt, mit Sonderwerbeformen und Digital-Ads.

Plakataktion
Wir waren dabei.
Wie die Reeperbahn, bringt RHINO mit mehr als 50 Jahre Musikgeschichte einige unglaubliche Stories mit sich. Ob jede Story tatsächlich passiert ist? ...hier zählen die Emotionen, die 50 Jahre Musikgeschichte zum Ausdruck bringen. Für die Plakatierungsaktion auf dem Reeperbahn Festival wurden typografische Aktionsplakate gestaltet, die Fans mit Superlativen der Musikgeschichte ansprechen sollen. 
Guerilla Marketingaktion
Um das Festivalgelände herum und entlang der Reeperbahn wurden unübersehbar Plakate gehängt, an denen kein Besucher vorbeikam. 
Promotion
Mitmachaktion
Promoter animierten die Besucher mit einer Musik Edition von Stadt Land Fluss ihre Musikkenntnisse zu beweisen. #Roots #Sounds #Memories. 
Konzert-Shuttle
Mehr Zeit für Musik
Die umweltfreundliche Verkehrsmittelwerbung auf einer Fahrrad-Rikscha erreichte Touchpoints während des Festival, an die andere Verkehrsmittel nicht herankamen. Wer wollte, konnte sich von der RHINO Rikscha bequem zur nächsten Konzertlocation fahren lassen.
Spotify Playlists
Per Scan Musik
Spotify Playlist-Cover mit scanbaren Spotify Codes bringen den Festivalbesucher noch schneller zu seinem Musikerlebnis. 
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung der Warner Music Group Deutschland GmbH
Admin Login