Twentieth Century Fox of Germany / X-Men
Superhelden
Movie / Marketing / Kampagne / PoS / Digital / Promotion
Mit Dark Phoenix betreuen wir nun schon unseren vierten Film aus dem X-Men Franchise. Für
diese vier Filme haben wir den X-Men über die Jahre hinweg ein Rundum-Paket aus Out of Home Kampagnen, PoS Materialien, Digital Content und Sonderausstattungen geschnürt. Ein besonderes Highlight: Ein komplettes Flugzeug-Branding im X-Men Style!
Kooperation
Mit den X-Men heldenhaft abheben
In Kooperation mit SunExpress bekamen wir die Möglichkeit ein komplettes Flugzeug für die X-Men zu gestalten. Ein spannendes Projekt mit einem aufregenden Ergebnis. Wie so etwas entsteht? Aufschluss gibt ein Making-Of Video zur Beklebung von SunExpress.
Kino-Foyer
POS-Dekorationen
Allgegenwärtig prangte das große X auf allen großformatigen PoS Werbemitteln. Der charakteristische Buchstabe wurde durch spezielle Stanzungen und Hinterleuchtungen besonders in Szene gesetzt.
Digital
Factsheet Movies
Wer sind die X-Men und was macht sie so besonders? Wir nahmen uns die X-Men-Charaktere vor und vermittelten mit unseren Special-Clips die Fakten rund um ihre einzigartigen Fähigkeiten. Zu sehen in den eigens für 20th Century Fox installierten Programm-Stelen, deutschlandweit in allen UCI-Kinos. 
Sonderflächen
Dark Cities
Für deutschlandweite Sonderflächen wurden spezielle Brandings umgesetzt, die sich den jeweiligen baulichen Gegebenheiten anpassten. 
Auf Tour
Die Superhelden-Gang
Jeder will ein Stück der Superhelden sehen. Zur Influencer Kino-Tour wurde ein X-Men Tour-Bus kreativ in Szene gesetzt. In den aufgestellten Greenboxen konnten Besucher ihre eigenen Superkräfte demonstrieren und so teil der #XMENGANG werden.
Kooperation
Heldenhafte Partner
In Kooperation mit dem Classic Oil Tankstellenverbund realisierten wir breit aufgesetzte Tankstellen Takeover. Egal ob an Zapfsäulen, Postern oder sogar als riesiger Blowup auf dem Dach - an den X-Men kam kein Kunde vorbei.
Guerilla Marketing
Ihre Stimme für #XMEN
Heute genauso wichtig wie damals: Alle sind gleich. Passend zu den Wahlen in Deutschland realisierten wir eine groß angelegte Guerilla Marketing Aktion mit täuschend echten X-Men Wahlplakaten in der ganzen Bundesrepublik.

Out of Home
Zukunft ist Vergangenheit
Zum erfolgreichen X-Men-Franchise wurde eine deutschlandweite Out of Home Kampagne ausgerollt. 
X(XL)-Men
Futuristische Sonderfläche
Eine beeindruckende Installation war drei Jahre lang die Berliner Humboldt Box. Sie verhüllte mit einer rund 100 Meter langen XXL-Werbefläche die Baustelle des Stadtschlosses. Die Werbefläche, die hinterleuchtet auch nachts für Aufsehen sorgte, wurde von uns im Look von X-Men – Zukunft ist Vergangenheit gebrandet. In Abstimmung mit Posterscope wurde dafür gesorgt, dass der intensive Blauton zu jeder Tag- und Nachtzeit perfekt wiedergegeben wurde. 
Charakter Banner
Die erste Entscheidung der Mutanten
Die X-Men Geschichte ist allein schon wirklich spannend. Doch die Charaktere (mit ihren äußerst treffend gewählten Schauspielern) machen die Filme erst richtig phänomenal. Da lag es nah, möglichst viel von ihnen mit Charakterbannern vorzustellen.
Out of Home
Erste Enstscheidung
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung der Twentieth Century Fox of Germany GmbH 
Admin Login