Twentieth Century Fox of Germany / X-Men
Superhelden
Movie / Marketing / Kampagne / PoS / Digital / Promotion
Mit Dark Phoenix betreuen wir nun schon unseren vierten Film aus dem X-Men Franchise. Für
die vier Filme haben wir den X-Men über die Jahre hinweg ein Rundum-Paket aus Out-of-Home-Kampagnen, PoS-Materialien, Digital Content und Sonderausstattungen geschnürt. Ein besonderes Highlight: Ein komplettes Flugzeug-Branding im X-Men-Style!
Kooperation
Mit den X-Men heldenhaft abheben
In Kooperation mit SunExpress bekamen wir die Möglichkeit ein komplettes Flugzeug für die X-Men zu gestalten. Ein spannendes Projekt mit einem aufregenden Ergebnis. Wie so etwas entsteht? Aufschluss gibt ein Making-Of-Video über die Beklebung von SunExpress.
Kino-Foyer
POS-Dekoration
Allgegenwärtig prangte das große X auf allen großformatigen PoS-Werbemitteln. Der charakteristische Buchstabe wurde durch spezielle Stanzungen und Hinterleuchtung besonders in Szene gesetzt.
Digital
Factsheet Movies
Wer sind die X-Men und was macht sie so besonders? Wir nahmen die X-Men-Charaktere unter die Lupe und vermittelten mit unseren Special-Clips die Fakten ihrer einzigartigen Fähigkeiten. Die Clips waren deutschlandweit in allen UCI-Kinos in den eigens für 20th Century Fox installierten Programm-Stelen zu sehen.
Sonderflächen
Dark Cities
Für deutschlandweite Sonderflächen wurden spezielle Brandings umgesetzt, die sich den jeweiligen baulichen Gegebenheiten anpassten. 
Auf Tour
Die Superhelden-Gang
Jeder will ein Stück der Superhelden sehen. Zur Influencer-Kino-Tour wurde ein X-Men-Tour-Bus kreativ in Szene gesetzt. In den aufgestellten Greenboxen konnten Besucher ihre eigenen Superkräfte demonstrieren und so Teil der #XMENGANG werden.
Kooperation
Heldenhafte Partner
In Kooperation mit dem Classic-Oil-Tankstellenverbund realisierten wir breit aufgesetzte Tankstellen-Takeover. Egal ob an Zapfsäulen, Postern oder als riesiger Blowup auf dem Dach, an den X-Men kam kein Kunde vorbei.
Guerilla-Marketing
Ihre Stimme für #XMEN
Heute genauso wichtig wie damals: Alle sind gleich. Passend zu den Wahlen in Deutschland realisierten wir eine groß angelegte Guerilla-Marketing-Aktion mit täuschend echten X-Men-Wahlplakaten in der ganzen Bundesrepublik.

Out-of-Home
Zukunft ist Vergangenheit
Zum erfolgreichen X-Men-Franchise wurde eine deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne ausgerollt. 
X(XL)-Men
Futuristische Sonderfläche
Eine beeindruckende Installation war drei Jahre lang die Berliner Humboldt-Box. Sie verhüllte mit einer rund 100 Meter langen XXL-Werbefläche die Baustelle des Stadtschlosses. Die Werbefläche, die hinterleuchtet auch nachts für Aufsehen sorgte, wurde von uns im Look von „X-Men – Zukunft ist Vergangenheit“ gebrandet. In Abstimmung mit Posterscope wurde dafür gesorgt, dass der intensive Blauton zu jeder Tag- und Nachtzeit perfekt wiedergegeben wurde. 
Charakter Banner
Die erste Entscheidung der Mutanten
Die X-Men-Geschichte ist allein schon sehr spannend, doch die Charaktere (mit ihrer äußerst treffend gewählten Besetzung) machen die Filme phänomenal. Da lag es nah, möglichst viele von ihnen auf Charakterbannern vorzustellen.
Out-of-Home
Erste Enstscheidung
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung der Twentieth Century Fox of Germany GmbH 
Admin Login