Twentieth Century Fox of Germany / Bohemian Rhapsody
Don’t stop me now
Movie / Marketing / Konzeption / Branding / PoS / Promotions / Digital Content

Bohemian Rhapsody, das Biopic über Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, wurde mit über 3 Millionen Zuschauern zum Sensationserfolg an den Kinokassen. Das Kinoevent des Jahres wurde von uns mit großartigen Ambient-Media-, Event-Promotion-, PoS-, Out-of-Home- und Sondermaterialien im Bereich Filmmarketing in Szene gesetzt.

Kino Takeover
We will rock you
Das Artwork mit den leuchtenden Farben, die berührende Story und die weltbekannte Musik – die Häuserfronten und Innenflächen der Kinogebäude vereinten sich zu einem beeindruckenden „Bohemian Rhapsody“-Gesamtbild. Treppenbeklebungen mit Songtexten und Außenbeklebungen in royalen Formaten gaben dem Blockbuster die Ankündigung, die er verdiente. 
Out of Home
I want it all
Zum Kinostart wurde eine deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne mit Ganzsäulenbeklebungen und Großformaten umgesetzt. 
Cross-Promotions
You’re my best friend
Die große Bühne – auch bei den Cross-Promotions. 
Bohemian Rhapsody kooperierte mit dem Buchverlag Piper und war dadurch im Handel und auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Online- und Offline-Kampagnen im Entertainment-Sektor gab es in Kooperation mit dem Lautsprecherhersteller Teufel. Freddies Glam-Faktor und Aktionsmaterialien, gab es auch in allen deutschen Wormland-Filialen.
Anzeigenkampagne
Galileo Figaro
Bohemian Rhapsody überall. 
Eine deutschlandweite Anzeigenkampagne in Magazinen und Tageszeitungen begleitete den großen Kinoerfolg. Magnifico! 
Im Kino
Killer Queen
In den Kinos wurden die Foyers mit unterschiedlichen PoS-Dekos ausgestattet. Ein aufwändig inszenierter Fotostandee machte es Besuchern leicht, sich in das Band-Feeling auf der großen Bühne einzustimmen. Die Kostümtour – mit Original-Kostümen der Band – sorgte für zusätzlichen Star-Glamour in den Foyers. Digitale Clips läuteten den Countdown zum Filmstart ein.
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung der Twentieth Century Fox of Germany GmbH 
Admin Login