Twentieth Century Fox of Germany / Bohemian RhapsodyDon’t stop me nowMovie / Marketing / Konzeption / Branding / PoS / Promotions / Digital Content
Kino TakeoverWe will rock youDas Artwork mit den leuchtenden Farben, die berührende Story und die weltbekannte Musik – die Häuserfronten und Innenflächen der Kinogebäude vereinten sich zu einem beeindruckenden „Bohemian Rhapsody“-Gesamtbild. Treppenbeklebungen mit Songtexten und Außenbeklebungen in royalen Formaten gaben dem Blockbuster die Ankündigung, die er verdiente.
Out of HomeI want it allZum Kinostart wurde eine deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne mit Ganzsäulenbeklebungen und Großformaten umgesetzt.
Cross-PromotionsYou’re my best friendDie große Bühne – auch bei den Cross-Promotions. Bohemian Rhapsody kooperierte mit dem Buchverlag Piper und war dadurch im Handel und auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Online- und Offline-Kampagnen im Entertainment-Sektor gab es in Kooperation mit dem Lautsprecherhersteller Teufel. Freddies Glam-Faktor und Aktionsmaterialien, gab es auch in allen deutschen Wormland-Filialen.
AnzeigenkampagneGalileo FigaroBohemian Rhapsody überall. Eine deutschlandweite Anzeigenkampagne in Magazinen und Tageszeitungen begleitete den großen Kinoerfolg. Magnifico!
Im KinoKiller QueenIn den Kinos wurden die Foyers mit unterschiedlichen PoS-Dekos ausgestattet. Ein aufwändig inszenierter Fotostandee machte es Besuchern leicht, sich in das Band-Feeling auf der großen Bühne einzustimmen. Die Kostümtour – mit Original-Kostümen der Band – sorgte für zusätzlichen Star-Glamour in den Foyers. Digitale Clips läuteten den Countdown zum Filmstart ein.