Twentieth Century Fox of Germany / Bohemian RhapsodyDon't stop me nowMovie / Marketing / Konzeption / Branding / PoS / Promotions / Digital Content
Kino TakeoverWe will rock youDas Artwork mit den leuchtenden Farben, die berührende Story und die weltbekannte Musik – Housefronts und Innenflächen der Kinogebäude vereinten sich zu einem beeindruckenden „Bohemian Rhapsody“-Gesamtbild. Treppenbeklebungen mit Songtexten und Aussenbeklebungen in royalen Formaten gaben dem Blockbuster die Ankündigung, die er verdiente.
Out of HomeI want it allZum Kinostart wurde eine deutschlandweite Out of Home Kampagne mit Ganzsäulenbeklebungen und Großformat umgesetzt.
Cross-PromotionsYou're my best friendDie große Bühne auch bei den Cross-Promotions. Bohemian Rhapsody kooperierte mit dem Buchverlag Piper, im Handel und auf der Frankfurter Buchmesse. Online- und Offline-Kampagnen gab es im Entertainment-Sektor mit dem Lautsprecherhersteller Teufel. Bei Wormland gab es in allen deutschen Wormland Filialen Aktionsmaterialien und Schaufensterdekorationen mit Freddies Glam-Faktor.
AnzeigenkampagneGalileo FigaroBohemian Rhapsody überall. Eine deutschlandweite Anzeigenkampagne in Magazinen und Tageszeitungen begleitete den großen Kinoerfolg. Magnifico!
Im KinoKiller QueenIn den Kinos wurden die Foyers mit unterschiedlichen PoS Dekos ausgestattet. Ein aufwändig inszenierter Fotostandee machte es Besuchern leicht, sich in das Band-Feeling auf der großen Bühne einzustimmen. Die Kostümtour mit Original-Kostümen der Band sorgte für zusätzlichen Starglamour in den Foyers. Digitale Clips läuteten den Countdown zum Filmstart ein.